Gerrit Hoss

  • Strandstraße 25 - kursaal³
    25996 Wenningstedt-Braderup
  • 30.12.2022Terminübersicht
  • 20:00 - 22:00
  • Musik, Bühne

Aufs Meer Tour

Fest in Norddeutschland verankert - zwischen den Meeren, Fernweh und immer auf der Suche nach neuen Horizonten. Der Hamburger Musiker, NDR-Moderator und Entertainer hat es geschafft, sich sowohl mit hochdeutschen als auch mit plattdeutschen Texten einen Namen zu machen und dabei ganz eigene Wege zu gehen.

Der Durchbruch gelang ihm mit der neuen Hymne für die Hansestadt "In Hamburg verliebt", die wohl jeder Hamburger mittlerweile mitsingen kann. Daraufhin hat Gerrit Hoss sowohl solo als auch mit Band kleine und große Bühnen in ganz Deutschland gespielt. Ohne dabei jemals seine Herkunft zu vergessen. "Gerade plattdeutsche Texte sind für mich eine Herzensangelegenheit.", so der Hamburger Songwriter über sein zweisprachiges Programm. Es geht ihm nicht nur darum eine Sprachkultur zu erhalten, sondern dieser einen modernen Charakter zu verpassen. Mit nordischer Gelassenheit, Witz und einer frischen Brise Charme macht er die Bühne zu seinem Wohnzimmer und lädt das Publikum ein, darin Platz zu nehmen und einen Augenblick zu verweilen. Seine Texte sind reflektiert und ergänzen sich zu groovigem Pop, der mit eingängigen Hooks immer wieder neue Ohrwürmer verspricht.

Gerrit Hoss, der auch Sänger der Band ‘Godewind‘ ist, studierte Musik in Hamburg an der Hochschule für Musik und Theater, woraus sich auch seine Band formierte, die ausschließlich aus namhaften Musikern der Hamburger Szene besteht.

10005700117419000-0© Vibus

Alle Termine

Dezember 2022

Veranstaltungsort

Strandstraße 25 - kursaal³

D-25996 Wenningstedt-Braderup


Weitere Informationen

Preisinformationen

Einheitspreis: 25,00 €

Veranstalter
Tourismus-Service Wenningstedt-Braderup
Strandstr. 25
25996 Wenningstedt-Braderup

Tel: 0465144770
E-Mail: veranstaltung@wenningstedt.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.