Martin Herrmann

  • kursaal³, Strandstr. 25
    25996 Wenningstedt-Braderup
  • 18.05.2022Terminübersicht
  • 20:15 - 21:45
  • Bühne

Öko-Satire – so lässt sich das Programm von Thomas Herrmann, Gewinner des Baden-Württembergischen Kleinkunstpreises gut beschreiben.
Hermann widmet sich Themen der Innenstadt in Wort und Song und macht sich allerlei Gedanken über den Zustand im Autoland Deutschland:
Elektrische Autos nehmen uns die Spannung. Früher stockte beim Überholen der Atem und in den Städten konnte das Atmen tödlich sein. Heute fahren die Autos alleine. Notfalls auch ohne uns. Autoerotiker müssen emotional umstellen. Früher gab der dröhnende Turbo dem Fahrer das Gefühl von dicker Hose, heute blinken die Dioden. Das Cockpit piepst und flimmert wie ein Blutdruckgerät. Man denkt, man liegt im Krankenhaus, dabei fliegt man mit 200 Sachen über die Autobahn. Wenn der Computer abstürzt, wacht man im Krankenhaus auf, wo alles blinkt und piept und man glaubt immer noch, man fliegt über die Autobahn. Wenn nichts mehr piept, bin ich dann im Himmel?
Bei dir piepts wohl. Echte Lungenärzte haben sich aus dem Fenster gelehnt und den Feinstaub als mindergefährlich eingestuft. Lungenärzte pro Feinstaub? Logisch! Schließlich leben die Lungenärzte von Schadstoffe in der Luft.
BMW wirbt für den neuen Achter mit dem Slogan: „Gebaut, um den Atem zu rauben!“ Das ist wenigstens ehrlich. Da braucht man keinen Feinstaubalarm: wer atmet ist selber schuld. 

10005700116615000-0© Vibus

Alle Termine

Mai 2022

Veranstaltungsort

kursaal³, Strandstr. 25

D-25996 Wenningstedt-Braderup


Weitere Informationen

Preisinformationen

Einheitspreis: 22,00 €

Veranstalter
Tourismus-Service Wenningstedt-Braderup
Strandstr. 25
25996 Wenningstedt-Braderup

Tel: 0465144770
Web: www.wenningstedt.de
E-Mail: veranstaltung@wenningstedt.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.